gefunden

Vor über einem Monat handelte mein letzter Blogeintrag vom Farbton verwitterter Schienen. Nach einigen Versuchen und dem Vergleich mit einem echten Stück Schiene kann ich nun glücklich verkünden: Revell 84 matt (RAL 8027) trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt genau. Die Farbe ist je nach Beleuchtung schlecht von den Schwellen zu unterscheiden und passt daher hervorragend.

Bisher sind nun sage und schreibe ca. 700 Kleineisen und vermutlich 8m Schienenprofil bemalt. Die erste Revell-Dose ist leer und so ist es doch einmal wieder Zeit für ein Foto…

mit Revell-Lack verschönerte Schienenprofile und Kleineisen

mit Revell-Lack verschönerte Schienenprofile und Kleineisen

 

sichtbarer Unterschied zwischen künstlichem und echt wirkendem Lack

sichtbarer Unterschied zwischen künstlichem und echt wirkendem Lack

About these ads
Veröffentlicht in Bau und Gestaltung. 1 Comment »

Eine Antwort to “gefunden”

  1. Modellbahn-Blog» Blogarchiv » Alterung von Schiene, Schwelle und Schotter Says:

    […] Dschordsch hat auf seiner Modellbahnanlage mehrere Farbtöne für die Gestaltung von Schienen und Kleineisen […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: